Infos für angemeldete Teilnehmer der Rheinischen TantraNächte

Etwa 8 Tage vor einer Rheinischen TantraNacht erhalten die angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine E-Mail von uns, in der alle notwendigen Infos aufgeführt sind. Damit du weißt, was dich erwartet, haben wir die grundlegenden Punkte dieser E-Mail hier eingefügt.

Ihr lieben Teilnehmer der 20. Rheinischen TantraNacht,

(hier steht ein aktuell angepasster Text)

Im nachfolgenden senden wir euch noch ein paar wichtige Infos für die TantraNacht:

1. Anreise und Beginn

Wir bitten euch, die Anreise so zu planen, dass ihr rechtzeitig da seid (Umkleide- und Begrüssungszeit einrechnen), damit wir pünktlich um 15 Uhr beginnen können. Einlass ist ab 14 Uhr.

Adresse: Dance Akademie, Leskan Park, Waltherstr. 49-51, 51069 Köln-Dellbrück

Der Veranstaltungsort ist auch gut mit Zug und S-Bahn zu erreichen. Fußweg von der S-Bahn ca. 3 Min. Es sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden.

2. Essens-Buffet

Es kann beim Check-In etwas vom Italiener bestellt werden (Pizza oder Salat) oder du bringst dir selber etwas zu essen mit.

Wir stellen weiterhin Tee, Wasser (Stilles und Sprudel), Apfelschorle und Bitter Lemon zur Verfügung.

Wenn du eine Vorliebe für ein bestimmtes Getränk hast, kannst du das für dich mitbringen. Als generelle Regel gilt:  Keine alkoholischen Getränke! Teller, Tassen, Besteck und Becher sind vorhanden.

3. Bitte mitbringen:

Kleidung: Auf dieses Thema sind wir schon mehrfach angesprochen worden und es scheint bei manchem etwas Unsicherheit zu bestehen. Deshalb gehen wir darauf etwas ausführlicher ein.

Du benötigst Kleidung für zwei unterschiedliche Anlässe: Für den Nachmittag leicht lockere Kleidung für Körperübungen wie leichte Shirts, Hosen, Kleider, Röcke, Lunghi. Für den Abend erotisch-kreative Dessous/Kleidung für sinnliche Begegnungen. Wichtig ist, dass du dich auf sinnliche Art wohl fühlst. Trau dich ruhig etwas und lass deine Fraulichkeit und Männlichkeit zur Geltung kommen. Zeige und fühle dich als sexuell-erotisches Wesen! Du hast hier den Freiraum, mal etwas auszuprobieren. Beachte aber auch deine eigenen Grenzen - du sollst dich dabei wohl fühlen. Frauen freuen sich übrigens auch über erotische Kleidung bei Männern! (Bitte keinen Coach-Potato- oder Schlabberlook). Wir empfehlen dir, vielleicht sogar mehrere Dresses mitzubringen, damit du dich entsprechend deinem Gefühl umziehen kannst.

(Wenn ihr Tipps für den Einkauf von erotischer Kleidung im Raum Mönchengladbach/Aachen haben wollt, könnt ihr euch gerne an Felice und Ralf wenden.)

Utensilien: Duschzeug, kleines und großes Handtuch, Massageöl, Unterlegtücher/Laken, Federn (können auch bei uns günstig erworben werden) oder andere Utensilien für sinnliches Erwecken, Wichtig: Ihr benötigt für den Abend eine Augenbinde. Solltet ihr keine haben, besorgt euch bitte eine. Es kann aber auch eine schöne handgefertigte Augenbinde (Unikate) bei uns käuflich erworben werden (Stck. € 8,50 - solange der Vorrat reicht).

Schuhfreie Zone: Bitte bringt euch ein paar dicke Socken oder Schlappen mit, da die Räumlichkeiten  nicht mit Straßenschuhen betreten werden können (schon allein aus hygienischen Gründen).

4. Übernachtung und Mitfahrgelegenheiten

In den Räumlichkeiten kann auch übernachtet werden. Wer dies möchte muss uns darüber vorher informieren. Bitte eine Matte und Schlafsack oder ähnliches mitbringen. Übernachtungsgebühr.

Schlafsack oder Decken und Kissen sind mitzubringen. Wir selbst werden auch dort übernachten und freuen uns auf ein gemeinsames Frühstück mit euch.

Wir vermitteln gerne Mitfahrgelegenheiten, wenn ihr euch bei uns meldet.

5. Die Räumlichkeiten

Die 20. TantraNacht findet in den Räumlichkeiten derDance Akademie, Leskan Park, Waltherstr. 49-51, 51069 Köln-Dellbrück. www.ballettwoyke.de

Es stehen Umkleideräume und eine Dusche zur Verfügung. 

6. Achtsamkeit, Grenzen und Respekt

Die Rheinische TantraNacht richtet sich an erwachsene Menschen mit Eigenverantwortung, die in der Lage sind, die angebotenen Freiräume respektvoll zu nutzen. Jeder ist für seine Gefühle, Handlungen, Gedanken und seine Gesundheit 100%ig selbst verantwortlich. Als Grundsatz gilt: Vieles ist möglich und Grenzen dürfen ausgetestet werden. Aber immer gilt: Ein NEIN ist ein NEIN und wird von jedem ohne Drängen respektiert. Sollte jemand gegen diese Regeln verstoßen, wird dies zum Ausschluss aus der Veranstaltung führen.

Wenn du zum ersten Mal auf einem solchen Event bist, bitten wir dich, besonders achtsam, bewusst und liebevoll mit dir selbst und anderen zu sein. Überschreite keine Grenze, für die du noch nicht bereit bist - und lasse sie auch bei dir von anderen nicht überschreiten. Die Rheinische TantraNacht ist ein kreativer Freiraum für verantwortungsvolle Erwachsene ab 18 Jahre, der für Selbsterfahrung, Grenzen austesten, Fantasien ausleben, Spaß und Freude miteinander und füreinander geschaffen wird. Ihr seid eingeladen, Freunde zu treffen, neue Freundschaften entstehen zu lassen, sich auf die Gruppendynamik einzulassen und Sinnlichkeit, Erotik, Lust und Feierlaune mit allen zu teilen.

Aber noch einmal mit klaren Worten: Die Rheinische TantraNacht ist keine Sexparty, sondern ein Freiraum, in dem eine natürliche Ganzheitlichkeit gelebt wird und tantrische Rituale ein wichtiger Bestandteil sind. Die Erotik hat dort genauso ihren Platz wie die Lebensfreude, der Wunsch nach Begegnung, die Kommunikation, das leibliche Wohl usw.

Hinweis an Paare: Legt vorher fest, welche Grenzen ihr einhalten wollt, um Verletzungen und Dramen zu vermeiden. Natürlich stehen wir euch für Ratschläge zur Verfügung; dies ist aber ein Abend um Spaß zu haben ohne einen therapeutischen Kontext. Unsere Empfehlung: die Grenze liegt dort, wo der erste Partner "Nein" sagt.

Weitere Infos findet Ihr unter http://www.rheinische-tantranacht.de/unsere-vision-fuer-die-rheinischen-tantranaechte.html

7. Sofortige Benachrichtigung bei Ausfall

Es kann immer mal vorkommen, dass jemand - aus welchen Gründen auch immer - kurzfristig absagen muss. Wir bitten euch jedoch, uns so früh wie möglich davon darüber zu benachrichtigen, weil wir dann die Chance haben, eventuell noch jemanden zu finden, damit das 50:50-Verhältnis von Männern und Frauen gewahrt bleibt. Bitte beachtet bei einer Absage den Punkt “Stornierung” bei unseren Teilnahmebedingungen: http://www.rheinische-tantranacht.de/agb.html

Wir sind bis ca. 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn über Handy zu erreichen:

Felice: 0160-90101329, Ralf: 0160-97055160

So, das war es nun von uns

Wir grüßen euch und wir freuen uns schon sehr auf euch und dieses tolle Event.


Ralf, Felice und Christian