Infos für angemeldete Teilnehmer des Rheinischen TantraKarnevals

Etwa 10 Tage vor einem Rheinischen TantraKarneval erhalten die angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine E-Mail von uns, in der alle notwendigen Infos aufgeführt sind. Damit du weißt, was dich erwartet, haben wir die grundlegenden Punkte dieser E-Mail hier eingefügt.

Ihr lieben Teilnehmer des Rheinischen TantraKarnevals,

(hier steht ein aktuell angepasster Text)

nur noch zehn Tage und der Rheinische TantraKarneval startet. Etwa 60-70 wunderbare Frauen und Männer haben sich angemeldet. 

Im nachfolgenden senden wir euch noch ein paar wichtige Infos für das TantraKarneval Wochenende:

1. Anreise und Beginn

Im Nachfolgenden senden wir euch noch ein paar wichtige Infos:

Übernachtung und Verpflegung

Wir sind zu Gast in einem sehr schönen, mitten im Grünen der Eifel gelegenen, Seminarhaus mit einer hohen tantrischen Energie.  Die Vollpension (drei Mahlzeiten) ist vegetarisch, das Küchenteam berücksichtigt Nahrungsunverträglichkeiten, wenn ihr uns frühzeitig darüber informiert)

 

Anreise

Wir bitten euch, die Anreise so zu planen, dass ihr rechtzeitig da seid (Umkleide- und Begrüßungszeit und Stau einrechnen), damit wir pünktlich um 15 Uhr beginnen können. Der Check-In ist ab  14:00 Uhr besetzt. 

Ballett Dance-Akademie, Leskan Park Waltherstr. 49-5151069 Köln-Dellbrück 

Lageplan Leskanpark

Der Veranstaltungsraum liegt in einem Industriepark mit einzelnen Gebäuden direkt gegenüber des Bahnhofs auf der anderen Seite der Gleise. Von der S-Bahnstation Köln Dellbrück sind es nur ca. 8 Minuten Fußweg. Wenn du mit dem eigenen PKW kommst, stehen genügend Parkplätze direkt vor dem Veranstaltungsort zur Verfügung. Tagsüber sind die drei Einfahrten an der Waltherstraße geöffnet (von 5.00 Uhr bis 22.00 Uhr). In den Nachtzeiten (von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr) und sonntags 24 Stunden, ist die Zufahrt/Ausfahrt nur über das Tor 3 an der Waltherstraße möglich.

Wir vermitteln gerne Mitfahrgelegenheiten. Wer gerne von irgendwoher mitgenommen werden will, möge sich bitte bei uns melden. Wir leiten die Anfrage dann an Leute aus der Umgebung weiter.

2. Bitte mitbringen:

Kleidung:

Du benötigst Kleidung für unterschiedliche Anlässe:

  1. Körperbewusstseinsarbeit, Meditation
    Für diesen Seminarteil leicht lockere Kleidung für Körperübungen wie leichte Shirts, Hosen, Kleider, Röcke, Lunghi usw. Bei einigen Sessions geht es um sinnliche Berührungen, bei der du selbst für dich entscheidest, über wie viel Hautfläche du die Berührung erfahren möchtest. Trage deshalb bitte Unterwäsche/Dessous (Männer Slip, Frauen Slip und BH), in der du dich wohl fühlst und in der du dich auch gerne zeigst.

  2. Kostümierung und innere Essenz
    Am Samstag werden wir uns intensiv mit dem “als ob” beschäftigen, d.h. wir wechseln in eine andere Rolle, eine andere Identität, die bestimmte Werte verkörpert, die Ausdruck unseres inneren Kerns sind (z.B. Pirat = Mut & Verwegenheit, Prinzessin = hofiert werden & unnahbarkeit usw.). Bitte wähle eine karnevalistische Verkleidung, die du bevorzugst, eine Rolle, die du schon immer einmal einnehmen wolltest, eine Seite in dir, die sonst etwas zu kurz kommt. Das können Schattenanteile von dir sein (z.B. Dämon, Teufel, Hexe), Archetypen (KönigIn, Krieger, Amazone, Shamane, jugendlicher Liebhaber/Prinz, Prinzessin) oder einfach Rollen, die du im Alltag eher nicht inne hast, aber gerne einmal ausprobieren möchtest (z.B. Vamp, Domino/a, Sub, Dienstmädchen). In den einschlägigen Karnevalsläden im Rheinland findest du preiswerte und interessante Kostüme (z.B. http://www.deiters.de/filialen/ oder http://www.karnevalswierts.com/filiaalk.aspx ). Mehr über die eher psychologische Seite des Karnevals findest du in unserem Artikel “Bewusstheit statt Brauchtum – der tantrische Karneval”: http://rheinische-tantranacht.de/bewusstheit-statt-brauchtum-der-tantrische-karneval.html

  3. Das tantrische Karnevalsfest
    Für das tantrische Karnevalsfest am Samstag Abend benötigst du ein Kostüm, mit dem du vor allem deine erotisch-kreative Seite auslebst. Karneval hat auch immer etwas mit Erotik, Flirten, Berührung, sich zeigen usw. zu tun - beim normalen Karneval meist sehr unbewusst und oberflächlich. Das kann das gleiche Kostüm sein, wie unter Punkt 2 oder ein ganz anderes. Du darfst dich in dieser Nacht mit allen Facetten deiner erotischen Persönlichkeit zeigen, die im Alltag definitiv zu kurz kommen. Trau Dich, unbekanntes Terrain zu betreten und erlaube dir damit neue Kräfte in Dir zu entdecken, die Dich auch im Alltag unterstützen können. Du kannst darauf vertrauen, dass die anderen Teilnehmer dir mit Achtsamkeit und Respekt begegnen werden.

    Wichtig bei der Wahl deines Outfits/Kostüms ist, dass du dich auf sinnliche Art wohl fühlst. Fühle dich eingeladen, deine Fraulichkeit und Männlichkeit zur Geltung kommen zu lassen. Zeige und fühle dich als sexuell-erotisches Wesen! Du hast hier den Freiraum, mal etwas auszuprobieren. Beachte aber auch deine eigenen Grenzen - du sollst dich dabei wohl fühlen.

    Wir werden übrigens im Laufe des Abends die drei besten Kostüme auszeichnen und einen tantrischen Orden vergeben. Also, strengt euch an!

Wichtig: Zum Karneval gehören auch Augenmasken! Bei der tantrischen Karnevalsfeier werden wir die Augenbinden mit Augenmasken austauschen. In den einschlägigen Karneval- und Billig-Shops gibt es sehr preiswert venezianische anmutende Augenmasken mit Glitter, Federn usw. Für Leute aus karnevalsfreien Gebieten werden wir eine Anzahl Masken zum Verkauf beim Check-In besorgen

Utensilien: Duschzeug, kleines und großes Handtuch, Massageöl, Unterlegtücher/Laken, Federn (können auch bei uns günstig erworben werden) oder andere Utensilien für sinnliches Erwecken, Wichtig: Ihr benötigt für das Wochenende eine Augenbinde. Solltet ihr keine haben, besorgt euch bitte eine. Es können aber auch Augenbinden bei uns käuflich erworben werden.

Schuhfreie Zone: Bitte bringt euch ein paar dicke Socken oder Schlappen mit, da die Räumlichkeiten nicht mit Straßenschuhen betreten werden können (schon allein aus hygienischen Gründen).

Wir sind bis ca. 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn über Handy zu erreichen:

Felice: 0160-90101329, Ralf: 0160-97055160, Christian: 0174-1020083

So, das war es nun von uns

Wir grüßen euch und wir freuen uns schon sehr auf euch und dieses tolle Event.


Ralf, Felice und Christian